Stille, Schnee und frische Luft: Auszeiten im Grimsel Hospiz sind beliebt

Bei vielen Menschen ist das Bedürfnis nach Ruhe, Abgeschiedenheit und Entschleunigung gross. Das zeigen die aktuellen Buchungszahlen im Alpinhotel Grimsel Hospiz. In den Monaten Dezember und Januar waren die 28 Zimmer im Grimsel Hospiz an mehreren Wochenenden ausgebucht. Auch die Wochentage Mittwoch bis Freitag verzeichneten mit durchschnittlich 80% eine sehr gute Auslastung. Die Gastgeberin Ursula Monhart freut’s.

«Die vielen Gäste und die guten Bewertungen sind für mich und mein Team eine schöne Bestätigung und motivieren uns natürlich zusätzlich», sagt Ursula Monhart, die Leiterin der Grimselhotels. «Stille, Entschleunigung und winterliche Ruhe in unserer schnelllebigen Welt sind für die Menschen sehr wertvoll», so Monhart weiter. «Hier im Hospiz können wir ihnen genau dies bieten.» Schön seien auch immer wieder Feedbacks der Gäste auf Unerwartetes. So zeigten sich viele Hospiz Besucher beeindruckt vom nächtlichen Sternenhimmel an der Grimsel. Denn auf 1908 Meter gibt es praktisch kein künstliches Licht und der Nachthimmel wird in seiner ganzen Pracht sichtbar.    

Kultur am Kamin am Donnerstag, 7. Februar 2019, mit Liedermacherin Brigitte Marolf 
Leicht manische Wohnungswechsel, zufriedene Bünzlis oder Smartphone-Fixiertheit – Brigitte Marolf thematisiert in ihren Liedern das tägliche Leben mit all seinen Faszinationen und Frustrationen. Sie zieht das Publikum mit ihrer intensiven Stimme in den Bann, bloss um es einen Atemzug später mit viel Schalk wieder loszulassen und zum Lachen zu bringen. Auf der Bühne im Grimsel Hospiz steht sie gemeinsam mit ihrem Gitarristen Hanspeter Dubach. 

Übernachtung inklusive reichhaltigem Brunchbuffet, Kaffee und Kuchen am Nachmittag ab CHF 215.00 pro Person im Doppelzimmer.

Weitere Informationen:
KWO, Kraftwerke Oberhasli AG
Thomas Huber, Leiter Kommunikation
3862 Innertkirchen
Telefon direkt: +41 33 982 20 60
thomas.huber@kwo.ch
www.grimselstrom.ch

Impressionen: