Grimselstrom

Mitarbeitendenzufriedenheit

Ohne zufriedene Mitarbeitende kann die KWO ihre Ziele nicht erreichen und ihren wirtschaftlichen Erfolg nicht sicherstellen. Zufriedene Mitarbeitende zeugen von einem attraktiven Arbeitgeber, einem guten Betriebsklima und interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplätzen mit angemessener Entlöhnung. Diese Aspekte sind zudem entscheidende Kriterien für das Rekrutieren von qualifiziertem Personal.

Mitarbeiterumfragen werden ab 2020 in regelmässigen Abständen standardisiert erhoben.

Zufriedenheit Skala 1-10 (2022 nicht erhoben)
0
Indikator

Grad der Zufriedenheit.

Messgrösse​

Vergleich mit Benchmarks im Energiesektor.

Ziel

Bestimmung Zielwert erst nach der zweiten standardisierten Durchführung möglich.

Jahresvergleich

Jahr

Wert auf Skala 1-10

Zielerfüllung

Interpretation / Massnahmen / Bemerkungen

2022

nicht erhoben

Start der Umfrage war am 17.01.2023.

2021

Nicht erhoben

Erhebung ca. alle zwei Jahre (nächste Erhebung voraussichtlich Anfang 2023, da Verschiebung vom Herbst auf den Winter).

2020

8.1

Erstmalige Erhebung 2020 durchgeführt.

2019

Nicht erhoben

Erstmalige Erhebung 2020 geplant.

2018

Nicht erhoben

Erstmalige Erhebung 2019 geplant.