Mitarbeitendenzufriedenheit
Ohne zufriedene Mitarbeitende kann die KWO ihre Ziele nicht erreichen und ihren wirtschaftlichen Erfolg nicht sicherstellen. Zufriedene Mitarbeitende zeugen von einem attraktiven Arbeitgeber, einem guten Betriebsklima und interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplätzen mit angemessener Entlöhnung. Diese Aspekte sind zudem entscheidende Kriterien für das Rekrutieren von qualifiziertem Personal.
Mitarbeiterumfragen werden ab 2020 in regelmässigen Abständen standardisiert erhoben.
Indikator
Grad der Zufriedenheit.
Messgrösse
Vergleich mit Benchmarks im Energiesektor.
Ziel
Bestimmung Zielwert erst nach der zweiten standardisierten Durchführung möglich.
Jahresvergleich
Jahr
Wert auf Skala 1-10
Zielerfüllung
Interpretation / Massnahmen / Bemerkungen
2022
nicht erhoben
Start der Umfrage war am 17.01.2023.
2021
Nicht erhoben
Erhebung ca. alle zwei Jahre (nächste Erhebung voraussichtlich Anfang 2023, da Verschiebung vom Herbst auf den Winter).
8.1
Erstmalige Erhebung 2020 durchgeführt.
2019
Nicht erhoben
Erstmalige Erhebung 2020 geplant.
2018
Nicht erhoben
Erstmalige Erhebung 2019 geplant.