«Bis zum 100 Jahre-Jubiläum im 2025 sind wir als KWO das attraktivste und innovativste Wasserkraft-Unternehmen im Alpenraum.»
Mitarbeitende
- Arbeitgeberattraktivität
- Führung und Organisation
- Gewinnerteamkultur
- Wir erhöhen den Frauenanteil von 15% auf 25%.
- Wir haben die höchste Mitarbeitendenzufriedenheit in der Energiebranche.
- Wir gewinnen bis 2025 den «Swiss Arbeitgeber Award».
- Wir optimieren unsere Organisation laufend und streben eine grössere Führungsspanne an. Weniger Chefs grössere Teams.
- Unsere Führungskräfte gehen mit Vorbild und Engagement voraus und verkörpern den KWO Spirit.
- Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit sich in den Bereichen Personal-, Fach- oder Projektführung zu entwickeln.
- Die Gewinnerteam-Kultur ist wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit.
- Wir sind anpassungsfähig und offen für Veränderungen.
- Wir übernehmen volle Verantwortung.
Kunden und Eigentümer
- Top Anlagepark
- Sicherung der Marken
- Top Kundenzufriedenheit
- Wir optimieren laufend unsere Anlagen wirtschaftlich und holen mehr Energie aus einem Kubikmeter Wasser.
- Wir erfüllen die Anforderungen des Markts und unseren Eigentümern dank grösstmöglicher Flexibilität.
- Dank moderner Technologie erkennen wir Störungen früher und reagieren schneller und zielorientierter.
- Wir erwirtschaften bis 2025 mit der Marke Grimsel Hydro eine signifikante Umsatzsteigerung.
- Wir steigern den Deckungsbeitrag von Grimsel Hydro im Verhältnis zum Umsatz.
- Wir erwirtschaften mit der Marke Grimselwelt einen positiven Deckungsbeitrag.
- Wir sind der bevorzugte Dienstleister für die Schweizer Wasserkraftbetreiber.
- Grimselwelt hat top Bewertungen auf den führenden Plattformen.
- Wir richten unser Angebot auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus.
Region, Politik, Umwelt
- Stärkster Partner der Region
- Maximal vernetzt
- Wissensvorsprung
- Wir kaufen regional ein, steigern die Wertschöpfung und tragen damit zur hohen Lebensqualität in der Region bei.
- Mit attraktiven Arbeits- und Ausbildungsplätzen leisten wir einen Beitrag gegen die Abwanderung.
- Wir fördern die regionale Biodiversität.
- Wir stärken das Vertrauen zwischen uns und unseren Anspruchsgruppen.
- Wir schaffen eine gute Ausgangslage für die Neukonzessionierung.
- Wir partizipieren mit den Umweltverbänden.
- Bis 2025 digitalisieren wir unser Wasserkraft-Wissen.
- Wir sind in der Lage wichtige Daten zu identifizieren, aufzuzeichnen und in Wert zu setzen.
- Wir setzen unser Wissen für einen nachhaltigen und schonenderen Betrieb unserer Anlagen ein.